25 Jahre ASZ Taiskirchen

15.06.2018

Unter dem Motto „Trenna is a Hit! - Feiern Sie mit!“ wurde am Freitag, 8. Juni 2018 im Altstoffsammelzentrum Taiskirchen das 25-Jahr-Jubiläum gefeiert.

Das ASZ Taiskirchen wurde 1993 eröffnet, seither wurden hier rund 5.800 Tonnen Verpackungen, Altstoffe und Problemstoffe entsorgt - das entspricht rund 2.400 kg pro Einwohner im Einzugsgebiet des ASZ!

Trotz des heißen Badewetters nahmen sich die ASZ-Besucher gerne Zeit, um am Gewinnrad zu drehen und ihr Wissen zur richtigen Abfalltrennung zu beweisen. Auch das Abfallwurf-Tor fand großen Anklang bei Groß und Klein. Bürgermeister Karl Ehwallner, Vorsitzender des BAV Ried, begrüßte die zahlreichen Gäste, welchen von der FoodCoop GuaT - Gutes aus Taiskirchen regionale Köstlichkeiten vom Freilandschwein und Bio-Apfelsaft aufgetischt wurden.

Unsere Abfallberaterin Gudrun Pichler-Zecha rührte bereits im Vorfeld die Werbetrommel und besuchte die Taiskirchner Volksschule mit ihren „Rieder Müllmonstern“. Rund 25 Kinder folgten der Einladung und tauschten am Jubiläumstag im ASZ ein Rätsel zur Abfalltrennung gegen ein kleines Geschenk ein.

Ein rundum gelungener Nachmittag, an dem auch viele ASZ Kunden dem freundlichen, fleißigen und hilfsbereiten ASZ-Team (Josef Junger, Andrea Unterortner und Franz Hofinger) großes Lob aussprachen.